„Wirtshauskultur“ im Berthold 57

Ein Hommage an die Restraz "anno dazumal"

Wo: Augenschmaus & Gaumenfreuden, Am Gaisberg 1a, 76703 Kraichtal
Wann: Freitag, 3. Nov. 2023 um 18:30 Uhr
Kosten: EUR 69,00

Berthold 57, die alte Restraz oder das Gasthaus zum alten Bahnhof...eine Legende wurde 2018 wachgeküsst...Da das historische Gasthaus im "Berthold 57" die ideale Kulisse für zünftige Wirtshausabende bietet, will ich abseits meiner Hochzeitsfestivitäten und dabei außerhalb der "Saison" eine neue Eventreihe ins Leben rufen: "Wirtshauskultur im Berthold 57". Los geht es am 3. November 2023! Es stehen immer Klassiker aus Omas Küche auf dem Plan, die traditionell mit allerfeinsten reginalen Zutaten gekocht und stilecht in der alten Wirthausküche auf original Geschirr von damals serviert werden. Beim Essen & Trinken sind keine Grenzen gesetzt - lediglich bei der Gastzahl....


Menü / Programm

  • Kräftige Rindersuppe aus Omas Suppentopf mit Flädle und Butterklößchen
    Vom Buffet:
  • Fleischknepp´mit Meerrettich, Petersilien-Kartoffeln und Roter Beete
  • Thymian-Schweinebraten mit brauner Soß, Gelariewabrei (Karottenstampf) und Kartoffel-Majoran-Knödel
  • Birnen-Nuss-Strudel mit Vanillesoß
    …dazu zwei Weine des Weingutes Bosch, Wasser, Kaffee und Verdauerle.

Leider ist dieser Kochkurs bereits ausgebucht. Aber schau doch mal unter Kochkurse, vielleicht findest du ja noch einen anderen tollen Kurs!